GRUNDSICHERUNG

Gerade in Zeiten, wie einer noch nie dagewesenen Teuerung und einer nachkriegsähnlichen Inflation, welche durch die Misspolitik der Bundesregierung, als auch durch die Landesregierungen verursacht wurden, muss der Bevölkerung unter die Arme gegriffen werden. Weiters muss eine autonome Versorgung von Energie und Lebensmitteln geschaffen werden, welche uns in Kärnten unabhängig macht und künftig solchen Entwicklungen vorbeugt. Daher treten wir für folgendes ein:

1. Monatlich € 300.- für alle Kärntner

Diese Forderung mag im ersten Moment utopisch klingen, jedoch ist es für uns realisierbar, wenn die Gelder und Recourcen wieder für die heimische Bevölkerung eingesetzt werden und nicht für die halbe Welt und das Ausland. Wenn man bedenkt, welche Unsummen für Asylanten und illegale Migranten aufgewendet werden, so sagen wir klar, dass wir die Gelder künftig nur noch für unsere Menschen einsetzen wollen und nicht für Asylanten und Fremde, welche noch nie eine Leistung für unser System oder Land erbracht haben. Mit diesen € 300 kann das Volk nachhaltig unterstützt werden, als auch ein Rückfluss in die Wirtschaft erreicht werden, da die Kaufkraft wieder steigt. Dies ist unser Ziel und kein utopisches Wahlkampfgefasel, welches nach den Wahlen wieder vergessen wird.

2. Eigenes Kärntner Stromnetz ohne Fremdzulieferung

Wie bereits oben genannt wollen wir den Ausbau und die Modernisierung des Kärntner Stromnetzes vorantreiben, um eine autonome Stromversorgung herzustellen, welche uns unabhängig macht. Durch diese Maßnahme kann auch die Preisgestaltung Kundenfreundlich und Fair gestaltet werden, was ebenfalls zu einer Entlastung der Bevölkerung führt.

3. Leistbare Lebensmittel aus regionaler Produktion / Landwirtschaft

Die Landwirtschaft muss wieder jene tragende Säule der Versorgung werden, wie sie es einst war. Nicht nur Regionalität, sondern gesunde Lebensmittel aus heimischer Produktion sind uns ein Anliegen. Um dies umzusetzen werden wir alles daran setzen, die heimische Landwirtschaft so zu fördern, dass eine wirtschaftliche Produktion für sie wieder machbar ist und die Produkte ein leistbares Preisniveau für den Endverbraucher behalten. Hier muss auch der Handel in die Pflicht und an Bord genommen werden, dass auch dieser ein soziales Bewusstsein erlangt, dass Regionalität ein wichtiges Gut ist, welches allen Partnern (Landwirtschaft, Handel, Endverbraucher) nur gutes bringt und alle zu Gewinnern macht!