Gegründet wurde die Freie Bürgerpartei, am 29.05.2020 in Göfis und hat sich seither zu einer Bundespartei entwickelt. Die Ziele waren von vornherein klar, den Bürger mehr in Entscheidungen einzubinden, direkte Demokratie nicht nur zu predigen, sondern einzufordern und Politik im Sinne der Bevölkerung und zum Wohle unseres Landes umzusetzen. Wir wollten uns ganz klar von den derzeitigen Alt.- und Großparteien abheben, da viele von uns genau diesen den Rücken gekehrt haben, da von diesen der Wähler nur bei Wahlen Wichtigkeit und Stellenwert erlangt. Für uns ist das Wort der Bevölkerung unser direkter Auftrag und es ist höchste Zeit dem politischen Farbspektrum den Rücken zu kehren und unser Land in eine zielführende Zukunft zu lenken!

Die Freie Bürgerpartei (FBP) ist aus der Mitte der Bevölkerung entstanden und genau für diese wollen wir handeln und wirken. Die Bevölkerung ist müde von vergifteter Parteipolitik der Altparteien und wir bieten der Bevölkerung eine wählbare Alternative zu den vorherrschenden Parteien, welche nicht mehr den Willen der Bevölkerung respektieren.

PATRIOTISCH – BÜRGERNAH – SOZIAL

Landesparteien Vorarlberg

Freie Bürgerpartei VORARLBERG

Landesparteiobmann: Herr Georg J. Palm

Freie Bürgerpartei TIROL

Landesparteiobmann: Herr Emanuel Hanser

Freie Bürgerpartei KÄRNTEN

Landesparteiobmann: Herr Werner Aigner

Freie Bürgerpartei STEIERMARK

Landesparteiobmann: Herr Helfried Suschek

Freie Bürgerpartei BURGENLAND

Landesparteiobmann: Herr Christian Dragosits

Freie Bürgerpartei WIEN

Landesparteiobmann: Herr Mag. Alexander Kilian

Freie Bürgerpartei NIEDERÖSTERREICH

Landesparteiobmann: Herr Wolfgang Faltus

Freie Bürgerpartei OBERÖSTERREICH

Landesparteiobfrau: Frau Tamara Moser

Freie Bürgerpartei SALZBURG

Ansprechperson: Herbert Kettl